Unsere Vision: Wir leben Kirche

Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /srv/www/vhosts/chrischona.ch/release221114/_admin/src/functions/function_DeleteTags.php on line 3
Neuer Geschäfts­stellen­leiter
Neuer Geschäfts­stellen­leiter
23.08.2023 | Rubrik: Unsere Kirche | 1 Minute Lesezeit

Bevor Ralf Oberli unseren Kirchen-Verband nach 18 Jahren verlässt, konnte ein Nachfolger gefunden werden. So können wir nahtlos verkünden: René Buchli wird per 1. Oktober 2023 neuer Geschäftsstellenleiter.

René bringt viel Führungserfahrung aus den unterschiedlichsten Sektoren mit. Er war schon Geschäftsführer, Niederlassungsleiter, Direktor, Projektleiter und Projektingenieur. Seine letzte Stelle war ein halbstaatlicher Forstbetrieb, während er zuvor viele Jahre im Bausektor verschiedene Leitungsfunktionen innehatte. Auf diese Weise konnte er sich ein grosses Know-how aneignen, wovon wir als Viva Kirche Schweiz profitieren können.

Die letzten Jahre wuchs bei René der Wunsch, seine nächsten Berufsjahre im christlich sozialen Bereich einzusetzen und seine Erfahrung im kirchlichen Umfeld einzubringen. So weckte unser Inserat sein Interesse. Er ist mit 58 Jahren schon etwas älter, doch wir sind dankbar, die Leitung der Geschäftsstelle zeitnah in erfahrene Hände geben zu können. René spricht neben Deutsch und Englisch auch gut Französisch. Damit wird die Geschäftsstelle auch in Zukunft die Anliegen aus dem Welschland und dem Tessin direkt entgegennehmen können.

René wohnt in Weiningen im Kanton Zürich und freut sich auf seinen baldigen Stellenantritt. Er besucht eine Freikirche, kennt aber die Viva Kirche Schweiz nicht im Detail. Daher wird er in der nationalen Ferienwoche «Viva al Mare» diesen Oktober in Italien mit dabei sein. Für René eine gute Gelegenheit, «Viva-Luft» zu schnuppern und für alle Teilnehmenden eine erste Möglichkeit, René Buchli persönlich kennenzulernen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise, herzlich willkommen im Team, lieber René.

Neuer Geschäfts­stellen­leiter
© 2024 Viva Kirche Schweiz