Kinder Chrischona Schweiz

Logo Kinder Chrischona Schweiz

Gemeinsam für Kinder und Eltern!

Kinder Chrischona Schweiz heisst die Arbeit mit Kindern in den Schweizer Chrischona-Gemeinden. Deren wichtigstes Ziel: Die örtlichen Gemeinden im Bereich Kinder und Eltern zu unterstützen. Dazu bietet Kinder Chrischona Schweiz Schulungen, Seminare sowie Konferenzen an und empfiehlt neues Material für die Arbeit mit Kindern.


Was Kinder Chrischona Schweiz tut

Die Beratung von Teams, Hauptleiterinnen und Hauptleitern oder ganzer Gemeindeleitungen ist ebenfalls ein Schwerpunkt der Arbeit von Kinder Chrischona Schweiz. Eine weitere Aufgabe ist die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und Organisationen, die das Ziel teilen: Jesus und die Bibel zu den Kindern von heute zu bringen.


Treffen für HauptleiterInnen Bereich Kinder Chrischona Schweiz vom 24. März 2018 in Zürich

Thema «Materialangebot im Wandel»

«Welches Material sollen wir nehmen für unseren KIDS TREFF / unsere Sonntagsschule?» Vermutlich habt ihr euch mit dieser Frage auch schon auseinandergesetzt – oder seid gerade dabei? Am diesjährigen HL-Treffen schauen wir genauer hin. Das Materialangebot hat sich in den letzten Jahren stark verändert. «Google» spielt für die Materialbeschaffung mancher HauptleiterIn eine nicht unbedeutende Rolle. Aus meiner Sicht hat sich das Angebot von «kids-team» (früher KEB) in den letzten Jahren am meisten gewandelt – Heute nehmen Ihre Materialien an manchen Stellen eine führende Rolle ein – Darum habe ich den Leiter von kids-team Schweiz Daniel von Reitzenstein als Referenten eingeladen.

Weitere wichtige Themen, die wir miteinander besprechen:

Erzähl doch was aus deiner Praxis – Was hat sich bei euch beim Material verändert? Auch in deiner Gemeinde findet praktisch jeden Sonntag ein Programm für die Kinder statt. Wer kann uns etwas erzählen aus seiner Praxis? Bitte in der Rubrik «vonenand-fürenand» angeben, damit ich planen kann!

Vonenand – Fürenand: Dieser Programmpunkt ist seit Jahren ein Höhepunkt beim HL-Treffen. Zu welchem beliebigen Thema kannst du etwas berichten (siehe Stichworte bei der Anmeldung). Die andern wird es interessieren- speziell auch deinen  Beitrag zum Thema «Material im Wandel» zu hören. 


Im Downloadbereich finden Sie Materialien und Informationen von Kinder Chrischona Schweiz.


Hans Forrer und Fränzi Welti vom Büro von Kinder Chrischona Schweiz sind für Sie da.


Logo vom Kidstreff Schweiz

Kinder Chrischona Schweiz engagiert sich bei KIDS TREFF, der Bewegung für Kindergottesdienste.


Logo der Kinder-im-Fokus-Konferenz (KiFO)

„Kinder im Fokus“ ist die grosse Konferenz zur Weiterbildung für die Arbeit unter Kindern.